Flügeli?
, Nodari Tina

Wiederaufnahme Schwimmkurse in Schaffhausen / Feuerthalen

Wir starten am 8. Juni 2020 wieder mit allen Schwimmkursen! Wir freuen uns, Sie und die vielen Wasserratten wieder in der KSS und in Feuerthalen begrüssen zu dürfen. Bitte HIER für den Elternbrief klicken.

Liebe Eltern, liebe Kinder

Wir freuen uns riesig, dass wir nach den letzten Lockerungen des Bundesrats vom 27. Mai 2020 die Schwimmschule in Schaffhausen und Feuerthalen ab dem 8. Juni 2020 wieder öffnen dürfen. Dies heisst, dass alle Kurse wieder regulär stattfinden werden. Da wir im März 2020 durch die COVID-19-Pandemie das zweite Trimester unterbrechen mussten, werden wir dieses nun bis zu den Sommerferien zu Ende führen. Somit entstehen für Sie keine weiteren Kosten, es sind aber auch keine Gutschriften für das neue 1. Trimester 2020 nach den Sommerferien vorgesehen.Um die Schwimmkurse nach den Vorgaben des Bundesamtes für Sport (BASPO) und dem Schutzkonzept von Swiss Aquatics durchzuführen, müssen folgende Punkte eingehalten werden. 

  • Die Schutzbestimmungen der KSS Schaffhausen und dem Stumpenboden in Feuerthalen sind zwingend einzuhalten.
  • Das Hallenbad der KSS ist während der Schwimmkurse für die Öffentlichkeit geschlossen, da nur eine bestimmte Anzahl Personen das Bad betreten dürfen.
  • Die Kinder dürfen in Begleitung maximal einer Person das Hallenbad betreten.
  • Nach Abschluss des Kurses muss das Bad sofort verlassen werden.
  • In der KSS Schaffhausen kann nach Abschluss des Kurses weiterhin gebadet werden, jedoch nur im Freibad (ein direkter Zugang Hallenbad-Freibad ist nicht möglich). Daher muss das Hallenbad zuerst verlassen werden, bevor das Freibad betreten werden kann.
  • Die Schwimmschule führt eine Präsenzliste (wie schon immer), um bei einem möglichen Fall die Rückverfolgung aller Kontakte sicherzustellen. Daher darf in der Schwimmschule auch der Abstand von zwei Meter unterschritten werden. Ohne diese Unterschreitung wäre gerade bei den kleinen Kindern kein sinnvoller Unterricht möglich.
  • Nur absolut GESUNDE Kinder gehören ins Wasser! Kinder mit Krankheitssymptomen werden nach Hause geschickt.

Diese Massnahmen werden uns helfen, trotz allem einen tollen und lehrreichen Schwimmunterricht durchführen zu können. Nun hoffen wir, dass wir Sie und ihre Wasserratten bald wieder im Schwimmbad begrüssen dürfen.                            

Schwimmschule Schwimmclub Schaffhausen