Wir sind hier für dich

Schwimmclub 

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältesten Schwimmvereine der Schweiz. Unsere Schwimmer haben in der Vergangenheit viele Schweizermeistertitel errungen und Schweizerrekorde aufgestellt. Immer wieder konnten wir auch Schwimmerinnen und Schwimmer an internationale Wettkämpfe entsenden.

Unsere Wasserballer sind spitze! Sie haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004 und 2005 als Schweizermeister feiern lassen.

 

Schwimmschule

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Schwimmtalent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

 

Trainingsplatz

Unsere Arena ist der KSS Freizeitpark auf der Breite in Schaffhausen.

Wir trainieren im 50 m Aussenbecken in der Feiluftsaison "Open Air" und im Winter mit einer Traglufthalle.

Das Hallenbad wird zudem von unserer Schwimmschule und teilweise von unseren Nachwuchsteams genutzt.

Fragen?